Die Eva Hüser Schule | eine Entwicklung

by

Es ist jetzt etwas über 2 Jahre her, dass Carola Scheffold als Schulleiterin und Inhaberin der Eva Hüser Schule an mich herantrat. Über Umwege – so wie das ja meistens so ist – sind wir zueinander gekommen. Carola hatte mehrere Anliegen: Einen neuen Flyer, ein aufgemotztes Logo, ein Messestand.
Und ganz wichtig: Eine neue Homepage musste her.

Nach den anfänglich umgesetzten Projekten mit Fotos von Theresa & Raoul, als Gesichter der Physiotherapieschule, haben wir uns gemeinsam immer weiter bewegt.
Das positive, fröhliche Image der Schule wurde dabei immer im Hinterkopf behalten und bei allen Projekten eingebaut.

Wie bewirbt man eine Ausbildung, die Geld kostet, am besten?

Das war eine der anfänglichen Fragen, die sich gestellt haben. Aber schnell war klar: Es geht um das Handwerk des Physiotherapeuten an sich – aber allem voran geht es um den Menschen.
Daher wurde der Slogan

Kompetenz von Mensch zu Mensch

auch auf den nachfolgenden Flyern, Bannern, Plakaten – und zu guter letzt auch auf der Homepage – bildlich verbaut.
Durch den Support der Gelbe Garage Werbeagentur, die das perfekte Händchen für das Umsetzen des gewünschten Web-Auftritts hatten, passte die Homepage schnell zum gewünschten Stil und erregte direkt sehr viel positive Aufmerksamkeit.
Auch in den sozialen Netzwerken kam die Homepage sehr gut an, wurde für übersichtlich befunden und half den potentiellen Schülern dabei, sich ausführlich über eine Ausbildung zum/zur Physiotherapeut/in zu informieren.
Das Einzige, was in diesem perfekten Geflecht noch gefehlt hat, war ein Imageclip, der die Schule so vorstellt, wie sie ist: Klein, authentisch, professionell.

Und genau da haben wir nun gemeinsam angesetzt und dieses Schätzchen geschaffen.
Hier kommt nun alles zusammen.

 

Kompetenz von Mensch zu Mensch.

 

 

0