Seite wählen

Aktuelles

Social Distance < Social Media

Social Distance < Social Media

Mit "WIR VERMISSEN EUCH" #tischgesprächegesucht geht die Konzeptwerkstatt Merge in eine Kommunikationsoffensive, um über die Grenzen der leider abgesagten INTERNORGA hinaus mit den Kunden in Kontakt zu bleiben. Später werden wir...

Kintsugi – oder auch: Good Damage

Kintsugi – oder auch: Good Damage

Photo by: Amazing Zone Ich habe kürzlich die Folge „Good Damage“ von BoJack Horseman, einer Netflix-Serie, gesehen und mich danach entschieden, diesen Artikel zu schreiben. Zunächst als kleine Einleitung, was es mit diesem Titel auf sich hat: Nach Wikipedia:...

Bye Bye Weddings! Warum ich ab 2020 “Hochzeitsfrei” mache.

Bye Bye Weddings! Warum ich ab 2020 “Hochzeitsfrei” mache.

Oder: 5 Gründe, wieso ich mich von diesen romantischen Produktionen verabschieden werde. _______________________________________ Vorab bedanke ich mich bei den wundervollen Paaren, die mich an ihrem wichtigsten Tag haben teilnehmen lassen. PURE LOVE. Weißt du Marie,...

Zurück in die Zukunft – Jeden Dag ebbes Bsonders.

Zurück in die Zukunft – Jeden Dag ebbes Bsonders.

... oder: Wieso man sich vom BeckaBeck eine (Brot-)Schreibe abschneiden kann. Es gibt Drehs, die machen Spaß. Manche sind sehr herausfordernd. Andere sind eher emotional. Und andere wiederum sind lehrreich. Und die Produktionen, die wir in diesem Jahr für die...

… und dann ist das nur 30 Sekunden lang?!

… und dann ist das nur 30 Sekunden lang?!

JA. Die letzte Diskussion, die ich über meine letzten Projekte hatte, war ungefähr folgendermaßen: "Alter. Wieso fahrt ihr da 3 Tage hin, wenn das Video nur 1Minute lang wird?" "Naja, weil wir alles, was im Video erzählt wird, abdecken wollen. Also müssen wir einige...

Willkommen im 21. Jahrhundert

Willkommen im 21. Jahrhundert

... oder: esport goes Olympia, eine Frau gewinnt das SC2-Turnier - und Du sitzt zu Hause und fragst Dich, wie Quentin Tarantino Dich bloß so enttäuschen konnte. #metooAm 5.02.2018 wurde laut Intel - so steht es auf Twitter - Geschichte geschrieben. 12 years ago, Intel...

… xoxo, dein GossipGirl.

… xoxo, dein GossipGirl.

... oder auch: Wie man Content so baut, wie man sich ihn wünscht. Das - für mich - letzte Event des Jahres ist vorbei und fand in Odense, Dänemark, einen wirklich schönen Abschluss. Ein tolles Event an sich. Mit der Möglichkeit, an einer LAN teilzunehmen, alles...

Off-Days.

Off-Days.

Seit ich mich in 2014 dazu entschlossen habe, selbstständig zu arbeiten (voll oder anschließend dann auch nur zum Teil), blieb nicht wirklich immer die Zeit, sich mal eine Pause zum Durchatmen zu gönnen. Klar wird einem das aber eigentlich nur, wenn man mal wieder von...